Archive for the ‘Fotografie’ Category

Prag

Mai 15, 2011 - 9:35 pm No Comments

Mitte November waren wir von der Schule aus eine Woche auf Klassenfahrt in der goldenen Stadt an der Moldau. Wir haben viel von der Stadt gesehen und dank unserer Stadtführerin auch das ein oder andere erfahren.

Über den Dächern Prags

Über den Dächern Prags

So waren wir zum Beispiel in der Prager Burg, wo wir die Wachablösung gesehen haben – womit ich letztes Jahr zwei Wachablösungen gesehen habe, was einer Steigerung zum Vorjahr von ganzen 100% entspricht! – und noch viele weitere Sehenswürdigkeiten in der Stadt, die halt so zum Touri-Programm in Prag gehören.

(mehr …)

Unterwegs in der Hafencity

September 23, 2010 - 4:24 pm 5 Comments

Nicht nur Parks spielen in meinem Leben eine große Rolle. Auch die Fotografie. Und so kam es, dass ich mich gestern mit Ralf in der HafenCity traf, um ein paar Aufnahmen von ihr bei Nacht zu machen. Die HafenCity ist mit meine Lieblingsecke in Hamburg. Ein moderner aufstrebener Stadtteil, mit toller Architektur. Hier machen auch regelmäßig große Schiffe wie die Queen Mary 2 am Kreuzfahrtterminal fest.

Hafencity bei Nacht

Hafencity bei Nacht

Doch soweit sollten wir gestern nicht kommen. Denn wir wollten “Lap” ausprobieren. Ausgeschrieben bedeutet es Light Art Performance. Dabei wird ein Foto mit langer Belichtungszeit aufgenommen und mit einer Lampe Formen, Zeichen oder Sonstiges “gezeichnet”. Dadurch dass der Zeichner sich bewegt ist er nicht zu sehen, sondern nur das Licht.

(mehr …)

(c) 2010 inLIMITit

bloggertemplate